Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   Aufruf Sternmarsch  

Aufruf an Parchimer Vereine zum Sternmarsch - 22.06.2010

Aufruf an Parchimer Vereine zum Sternmarsch STERNMARSCH FÜR UNSER PARCHIM am Freitag, dem 25. Juni 2010, ab 19:00 Uhr
Liebe Parchimer Vereine!

Unser Kampf um den Erhalt des Kreisstadtsitzes geht in die letzte Phase. Am 7. Juli 2010 fällt im Landtag die Abstimmung zur zukünftigen Kreisstadt.

Wir müssen noch einmal alles mobilisieren, um der Landespolitik unseren Standpunkt klar zu machen. Die Entscheidung soll durch objektive Kriterien getroffen werden - jede andere Bestimmung wäre in unseren Augen falsch.

Dafür wollen wir in einer weiteren gemeinsamen Aktion kämpfen und unsere Argumente in der Öffentlichkeit präsentieren.

Zeigen wir allen Menschen die Vielfalt und ungeheure Breite des Lebens in Parchim!

Wir rufen alle Parchimer zu einem
STERNMARSCH FÜR UNSER PARCHIM
am Freitag, dem 25. Juni 2010,
ab 19:00 Uhr

auf.

Vom Vor dem Neuen Tor (Höhe Parkplatz vor dem Hotel), dem Kino, dem Busbahnhof sowie dem Schlachthof sollen sich vier Demonstrationszüge zum Schuhmarkt bewegen.

Dort findet eine Abschlusskundgebung statt, auf der neben Lokalpolitikern auch Vertreter der Parchimer Vereine ihre Meinung in dieser wichtigen Frage vertreten sollen.

Wir befinden uns in einer wichtigen Phase dieses politischen Prozesses der Landkreisneuordnung - es bedarf noch einmal der Kraft und Teilnahme aller!

Seien Sie mit Ihren Mitgliedern Teil des Sternmarsches.


Dirk Flörke
Stadtpräsident





« zurück