Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   Der schönste Weihnachtsbaum zum Adventsmarkt 2008  

\"Der schönste Weihnachtsbaum zum Adventsmarkt 2008\" - 12.12.2008

\ Zum diesjährigen Adventsmarkt startete das Adventsmarktteam zum ersten Mal einen besonderen Wettbewerb. Gesucht wurde "Der schönste Weihnachtsbaum zum Adventsmarkt 2008".

Zum diesjährigen Adventsmarkt starte das Adventsmarktteam zum ersten Mal einen besonderen Wettbewerb.
Gesucht wurde
„Der schönste Weihnachtsbaum zum Adventsmarkt 2008“.
Zur Auswahl standen 20 Bäumchen, die liebevoll von Kindern aus Schulen und  Kindergärten sowie von Erwachsenen aus Vereinen, den verschiedensten Gruppen und Bürgern gestaltet wurden. Viele Bürger und Gäste konnten sich eine Woche lang an diesen bunten, kreativen Tannenbäumchen erfreuen. Entsprechend war auch die Resonanz bei den Auswertungsbögen.

Rund 500 Bewertungen konnten durch das Lokale Bündnis für Familie Parchimer Region im Zinnhaus- Kinderhaus ausgezählt werden, bis dann zum Abschluss des Adventsmarktes der Sieger gekürt werden konnte:

Hier das Ergebnis:
Platz 1 (eine Fahrt mit der "Vieting", gespendet von der ABS Parchim)
           belegte Baum Nr. 10 - Klasse 8b der Fritz Reuter Schule Parchim

Platz 2 (ein Theaterbesuch- Mecklenburgisches Landestheater)
           belegte Baum Nr. 11-  Klasse 4a der Grundschule West Parchim

Platz 3 (Gutschein für das Kaufhaus Stolz)
           belegte Baum Nr. 16-  Charity- Shop des DRK KV Parchim e.V.

Platz 4 (Gutschein Eiscafè Kroll)
           belegte Baum Nr. 18-  Kindergarten Spatzennest


Getrübt wurde diese schöne Aktion leider dadurch, dass zwei Bäumchen durch Unbekannte gestohlen bzw. ein Baum umgetoßen wurde.
Frau Krause von der Schule zur individuellen Lebensbewältigung Dobbertin schrieb dazu:
"Sehr betroffen haben wir erfahren, dass es unser Bäumchen nicht mehr gibt. Wir sind sehr traurig und können nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die so etwas machen. Wir hatten sehr viel Spass beim Basteln und natürlich auch beim Schmücken. Wir waren sehr stolz auf unser Bäumchen.Wir fanden die Aktion ganz toll und wir lassen uns trotzdem nicht unter kriegen, auch wenn das einige immer wieder versuchen. Machen auch Sie weiter so.Ganz herzliche Grüße von Frau Krause und ihren Kindern aus der Schule in Dobbertin"

Das Adventsmarktteam bedankt sich bei allen fleißigen "Bastlern" und "Schmückern", die sich an dieser Aktion beteiligt haben und nimmt bereits geäußerte Anregungen und Ideen für Aktionen im nächsten Jahr mit auf.

 








PDF-Datei
« zurück