Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   NJGR  

ZiP wünscht ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr ! - 07.01.2019

ZiP wünscht ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr ! Es gibt Mensch, die wünschen sich Engagement, es gibt Menschen, die zeigen Engagement und es gibt Menschen, die sind Engagement (Marco Henn)
„ZiP“ -Zusammen in Parchim- mit dem Trägerverein Bürgerkomitee Südstadt e.V. wünscht allen freiwillig Engagierten aus Vereinen, Initiativen, Selbsthilfegruppen, Politik, Kommune… sowie allen engagierten Bürgern unserer Region ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr mit viel Freude und Spaß am Ehrenamt sowie immer wieder positiven Ereignisse.

Wir danken all jenen, die trotz der prekären personellen Situation den Kontakt zu „ZiP“ nicht abreißen ließen. Danke an Karin Gruhlke, die vieles abfangen und kompetent fachliche Beratung geben konnte. Danke für die vielfältigen Unterstützungsformen, danke an alle Referenten, insbesondere an unseren langjährigen Partner Wolfgang Pfeffer. Nun freuen wir uns, dass mit Cindy Schultz zumindest zehn Stunden in der Woche angeboten werden können, wenngleich eine finanzielle Unterstützung (noch) nicht abgesichert ist. „ZiP“ wird also weiterhin Ansprechpartner bei Fragen rund um das Ehrenamt bleiben. Die beliebte „Große Runde“, weitere bekannte Aktionen („Schulen-Vereine-Ehrenamt“, „Vereinsa(u)ktionawoche“, Erbsenspuren usw.) und die „Große (Ehren-) Runde Spezial“ zur Würdigung von beispielhaftem Engagement wird es weiterhin geben.



« zurück