Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   14. Vereinsa(u)ktionswoche - Nachlese  

14. Parchimer Vereinsa(u)ktionswoche 2016 - 26.07.2016

14. Parchimer Vereinsa(u)ktionswoche 2016 „ZiP – Zusammen in Parchim“, unter Trägerschaft des Bürgerkomitee Südstadt e.V., möchte sich recht herzlich bei allen ehrenamtlichen Akteuren und Unterstützern für das bunte Programm in dieser besonderen Woche bedanken.
Traditionell wurde mit der Eröffnungsa(u)ktion in die Vereinsa(u)ktionswoche gestartet.
Erstmalig gab Olaf Hackbarth als Auktionator seinen Einstand und  schaffte es mit seiner heiteren und unterhaltenden Art, die Auktion spannend und vergnüglich zu gestalten. Unterstützt wurde er von den jungen Engagierten Dirk Leverenz, Lars Förster, René Proft und sowie Parchims Räuber Vieting.
Ein besonderer Dank geht vor allem an die Unterstützer dieser Auktion, welche durch ihre Spenden die Angebotspalette reichlich gestalteten:

-    Stadt Parchim/ Fundbüro (Fahrräder)
-    Jugendförderverein Parchim - Lübz e.V., insbesondere der Holzwerkstatt der Außenstelle Schwerin und der „Werkstadt West“ (für den Fahrradtransport und nützliche Tipps)

sowie den Spendern Jürgen Siebert, Regina Nüsch und Cordula Hohmann.

Das Engagement zum Mitmachen in den folgenden Tagen bot zahlreichen  Schülern für die letzte Schulwoche ein buntes Programm. Mit der Bürgermeistersprechstunde und einer Zeugnisausgabe wie zu Reuters Zeiten, gab es Lehrreiches und Lustiges für die Schüler zu erleben. Mit Aktionen zu den Themen „Junges Ehrenamt“ und „Müllvermeidung“ konnten alle Interessenten neue Erfahrungen sammeln.

Ein großer Dank geht auch an das Team des Restaurant Hungaria, welches nicht nur die Gäste während der Auktion betreute, sondern auch für die Aktionen in der Woche den Zinnhausgarten zur Verfügung stellte.







« zurück