Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   Vortrag zum Patientenrecht  

Patientenrecht - ein Wegweiser durch das Gesundheitssystem - 11.05.2016

Patientenrecht - ein Wegweiser durch das Gesundheitssystem Viele Begriffe rund um das Gesundheitssystem, wie Familienversicherung, Patientenrecht, IGeL-Leistungen, Schweige- und Auskunftspflicht oder Gesetzliche und Private Krankenversicherung begegnen einem im Alltag und in den Medien. Doch was bedeuten sie für den Einzelnen? Was ist wichtig? Wie entscheide ich mich für eine Krankenkasse? Näheres unter Details und in der PDF-Datei
Am 11. Mai 2016 werden diese Fragen und Begrifflichkeiten in einem Vortrag erläutert. Der Vortragende gibt einen Überblick über unser Gesundheitssystem und die Möglichkeiten, die jeder daraus ableiten kann.
Ort ist der Zinnhausboden, Lange Str. 24, in Parchim, Start um 17 Uhr.
Referent: Reinhard Hinz (Deutscher Sozialrechtsverband e.V., ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Schwerin, Beisitzer Deutsche Vereinigung der Schöffinnen und Schöffen LVN Nord e.V.)
Anmeldungen bitte bei: ZiP – Zusammen in Parchim
Kontakt- und Informationsstelle für freiwilliges Engagement
Lange Str. 24
19370 Parchim
Telefon: 03871 63 21 65 oder per E-Mail info@zusammen-in-parchim.de

Es handelt sich um eine allgemeine Informationsveranstaltung, deshalb sind keine medizinischen oder rechtlichen Einzelfallberatungen während des Vortrages möglich.





PDF-Datei Download Flyer
« zurück