Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   EAM 2014  

EhrenamtMessen 2014 - Jetzt anmelden! - 28.12.2013

EhrenamtMessen  2014 - Jetzt anmelden! Auftaktveranstaltung am 22.Februar 2014 im Fridericianum Schwerin
Die EhrenamtMessen 2014 werden in Mecklenburg-Vorpommern unter dem Motto „Sich engagieren – etwas bewegen“ zum siebenten Mal eingeläutet. Es ist uns eine große Freude, dass unsere Sozialministerin Manuela Schwesig erneut die Schirmherrschaft übernommen hat.

Ziel der EhrenamtMessen ist es, die Kooperation gemeinnütziger regionaler Verbände und Initiativen miteinander zu fördern, um so ein stabiles Netzwerk zu schaffen. Erst durch das Miteinander wird es uns möglich sein, die vielseitigen Leistungen und Angebote unserer Einrichtungen den Interessierten des Ehrenamtes glaubhaft zu vermitteln und somit auch neue Freiwillige zu gewinnen.

Besonders stolz sind wir, dass wir 2014 nicht nur die EhrenamtMesse für die Region Stadt Schwerin sowie dem Landkreis Ludwigslust-Parchim austragen, sondern dass unsere Messe gleichzeitig als Auftakt der EhrenamtMessen Norddeutschlands sowie der EhrenamtMessen Mecklenburg-Vorpommern gilt.

Dieses ist ein besonderer Höhepunkt, da wir so auch aus den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen sowie aus vielen Kreisen unseres Bundeslandes Gäste haben werden.

Wann? Samstag, den 22. Februar 2014
10:00 Uhr – 17:00 Uhr
(Aufbau ab 8:00 – 09:30 Uhr)

Wo? Gymnasium Fridericianum –
Goethestraße 74, 19053 Schwerin

Anliegendfinden Sie die Ausschreibungsunterlagen (siehe PDF). Wir auf die Beteiligung einer breiten Palette von ehrenamtlich tätigen Vereinen, Verbänden und Projekten.
Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Teilnahme. 

 





PDF-Datei Ausschreibungsunterlagen Messe Schwerin
« zurück