Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   Ehrenamtmesse 2011  

Ehrenamtmesse 2011 Stadthalle Ludwigslust - 06.03.2011

Ehrenamtmesse 2011 Stadthalle Ludwigslust 05.03.2011 Parchimer Vereine auf der EhrenamtMesse in Ludwigslust
"Liebe Bürgerinnen und Bürger,
„sich engagieren – etwas bewegen“, so lautet das Motto unserer EhrenamtsMessen 2011. Mit diesem Motto liegen wir voll im Trend des „Europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit.“ Wer sich ehrenamtlich und freiwillig engagiert, tut viel für sich, für Andere, für die Gemeinschaft und für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Engagierte geben viel: reichlich Zeit, Zuwendung, Kompetenzen und oft genug auch Geld. Wer sich ehrenamtlich einsetzt, erfährt aber auch Anerkennung, Wertschätzung und Freude. Er oder sie weiß, dass er oder sie gebraucht wird. In den vielfältigen ehrenamtlichen Bereichen schafft bürgerschaftliches Engagement soziales Kapital, es stärkt die Lebensqualität, Integrationskraft und Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Bürgerschaftliches Engagement bedeutet aber auch Teilhabe und aktive Mitgestaltung des Lebens vor Ort. "
(Auszug Grußwort der Ministerin für Soziales und Gesundheit M-V)

In diesem Sinne präsentierten rund 10 Parchimer Vereine auf der Ehrenamtsmesse am 05.03.2011 in Ludwigslust, ihr Engagement, Ihre Ideen und Aktivitäten, den rund 700 Besuchern.




« zurück