Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   Zinnhaus- Kinderhaus  

Zinnhaus- Kinderhaus 03.- 05. 12. 2010 - 06.12.2010

Zinnhaus- Kinderhaus   03.- 05. 12. 2010 Zinnhaus- Kinderhaus 2010
Im Rahmen des diesjährigen Parchimer Adventsmarktes wurde für die Kinder in einem der ältesten und schönsten Häuser unserer Stadt wieder Verschiedenes geboten. Dazu gehörten der traditionelle Weihnachtsbasar, die leckere Weihnachtsbäckerei, eine Weihnachtswerkstatt mit den unterschiedlichsten Bastelangeboten, viele Weihnachtsgeschichten, das Glückrad des Theaterfördervereins, „Knobelnüsse“ in den Räumen des Fritz Reuter Klubs, wie auch ein Weihnachtspostamt, in denen die Kinder Ihre Wünsche an den Weihnachtsmann schreiben und malen konnten. Auch vor dem Zinnhaus war was los. So sorgten mit einem kleinen Programm die Line Dancer der Fritz Reuter Schule für „heiße“ Füße auf dem kalten Schnee.
Sogar der Weihnachtsmann erschien persönlich. Zum einen, um sich die Wünsche der Kinder anzuhören und zum anderen, um das Zauberfenster zurück zu holen, das die kleine Hexe ihm stibitzt hatte.
Dieses bunte Programm wurde nur möglich, durch den engagierten Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer , denen wir an dieser Stelle dafür recht herzlich Danke !!! sagen möchten.




« zurück