Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   8. Gesundheitsmarkt  

Selbsthilfegruppen auf dem 8. Gesundheitsmarkt - 18.09.2010

Selbsthilfegruppen auf dem 8. Gesundheitsmarkt ZiP präsentierte Informationen über Selbsthilfegruppen unserer Stadt auf dem 8. Gesundheitsmarkt am 18. September 2010
Als Mitglied des Arbeitskreises Gesundheitsförderung des Landkreises Parchim präsentierte ZiP auf dem 8. Parchimer Gesundheitsmarkt Informationen über die Selbsthilfegruppen unserer Stadt.

Selbsthilfegruppen sind selbstorganisierte Zusammenschlüsse von Menschen, die ein gleiches Problem oder Anliegen haben und gemeinsam etwas dagegen bzw. dafür unternehmen möchten.Sie dienen im Wesentlichen dem Informations- und Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Angehörigen, der praktischen Lebenshilfe sowie der gegenseitigen emotionalen Unterstützung und Motivation.

In zahlreichen Gesprächen mit Besuchern dieser bunten Veranstaltung konnte ZiP die Parchimer Gruppen vorstellen. Mit vertreten waren die Selbsthilfegruppe "Schlaganfall", die Selbsthilfegruppe Morbus Parkinson sowie die noch junge Gruppe "Ängste" .




« zurück