Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   Erneut ZiP Card vergeben  

Erneut Würdigung mit der ZiP- Card - 19.05.2009

Erneut Würdigung  mit der ZiP- Card Ehrenamtliche Akteure der Lebenshilfe Parchim und der Schuldnerberatung Parchim wurden mit der besonderen Parchimer Form der Würdigung des freiwilligen Engagements- der ZiP- Card- geehrt.
Im Rahmen des bunten Bühnenprogrammes "Alles ist möglich trotz Handicap" wurden zwei ehrenamtliche Akteure der Lebenshilfe Parchim mit der besonderen Parchimer Form der Würdigung des freiwilligen Engagements- der ZiP- Card-  geehrt.

"Die Wahl für die Vorschläge dieser Ehrung ist nicht leichtgefallen, da alle Ehrenamtlichen ein großes Dankeschön und ein "weiter so" bekommen müssen." äußerte Heidrun Lompart Vereinsvorsitzende der Lebenshilfe Parchim.

Aus ihren Reihen wurden dennoch am 16. und 17. Mai 2009 Liane Nemec und Raimund Albat mit der ZiP Card öffentlich auf der Bühne im Rahmen des Stadtfestes geehrt.

Frau Nemec leitet bereits seit vielen Jahren die Beratungsstelle des Vereins, ist Verbindungsfrau zum Vorstand, aktives Mitglied in vielen Gremien der Lebenshilfe, der Lewitzwerkstätten, Kleinen Liga u.a. sowie über viele Jahre Schöffe beim Amtsgericht Parchim.

Raimund Albat ist seit vielen Jahren der Fahrdienstleiter in den Lewitz-Werkstätten, jahrelanges Vereinsmitglied auch ohne "betroffener Angehöriger" zu sein, immer zur Stelle, wenn eine Tat einen Mann erfordert (Bereitstellung vom LH - Mobil, Fahrdienst, Aufbau von Ständen uvm).

Gerade zum Ausklang der diesjährigen ARD Themenwoche  "Ist doch Ehrensache" zum bürgerschaftlichen Engagement, wurden damit zwei engagierte Bürger unserer Stadt für ihr alltägliches, selbtverständliches Ehrenamt gewürdigt.

Am 19.05.2009 erhielt diese Auszeichnung Frau Renate Urfey, die ehrenamtlich, seit drei Jahren, die Schuldnerberatung Parchim mit ihrem Engagement unterstützt.

Wir möchten uns bei allen Partnern, Unterstützern und Ehrenamtlichen bedanken, die so wie die hier genannten, sich mit Ihrem Engagement für den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt einsetzen.

Unterstützer der ZiP – Card sind:
  • Stadt Parchim
  • Universalbau Parchim GmbH
  • Tanzcenter am Bahnhof (Andreas Röber)
  • Kino Movie Star
  • Haushaltswaren Stockhaus
  • Pütter Hobbymarkt (M. Warncke)
  • Fitness – Studio „Well & Fun” ( Holger Lehmann)
  • Helgas Haarstudio (Helga Zellmann)





« zurück