Parchim
Logo
ZIP
ZIP
Sie befinden sich hier:   Pfeil   Aktuelles   Pfeil   Ehrenamtmessen 2009  

Ehrenamtmesse 2009 - 21.03.2009

Ehrenamtmesse 2009 Zum zweiten Mal fanden in Mecklenburg- Vorpommern im Februar und März landesweit EhrenamtMessen statt. Nach dem Erfolg im letzten Jahr bestand erneut die Möglichkeit, sich umfassend über ehrenamtliche Mitmachmöglichkeiten zu informieren sowie für Vereine Initiativen... sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Zum zweiten Mal fanden in Mecklenburg- Vorpommern im Februar und März landesweit EhrenamtMessen statt. Nach dem Erfolg im letzten Jahr bestand erneut die Möglichkeit, sich umfassend über ehrenamtliche Mitmachmöglichkeiten zu informieren sowie für Vereine Initiativen... sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Das Motto der Veranstaltungsreihe für 2009 lautete  „Aktiv sein … für mich, für dich, für andere“.

Die Schirmherrschaft für die Messe hatte die Sozialministerin, Frau Manuela Schwesig, übernommen.

In Mecklenburg-Vorpommern wurden an insgesamt sechs Standorten des Landes regionale Messen in der Zeit vom 21. Februar bis zum 21. März 2009 durchgeführt.

Am 21. März 2009 fand die Abschlussmesse im Schweriner Fridericianum statt.
Als Beispiele für freiwilliges Engagement in Parchim präsentierten sich dort u.a. das generations- und vereinsübergreifende Projekt "Zusammen in Parchim" (ZiP), die Parchimer Bürgerstiftung, der Heimatbund Parchim und der Bauförderverein St. Marien.






« zurück